Suche
  • Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen.
  • Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.
Suche Menü

Sommerzeit – Ferienzeit – Urlaubszeit

Wie lang hält eigentlich DEINE Erholung aus dem Urlaub im Alltag an?

SOMMER – auch wenn es temperaturmäßig nicht überall zu spüren ist (hier im Norden ist es lausekalt), sind wir doch mitten im Sommer! Ferienzeit! Urlaubszeit!

Viele Menschen fahren jetzt in den Urlaub – es ist die schönste Zeit des Jahres, wie es oft heißt. Man soll es schön haben und sich gut erholen. Dafür gibt es auch auf allen Kanälen tolle Anregungen für die ideale Urlaubsvorbereitung.

Leider ist es für manche Urlauber mit der Erholung, kaum wieder zurück, ratzfatz vorbei. Der Alltag hat einen schneller wieder, als einem lieb ist. Und wer hilft einem dann da raus?

Ich habe 3 kleine Tipps für dich, wie du die Urlaubs-Erholung mit in deinen Alltag hinüber retten kannst.

Tipp Nr. 1 – Nutze Souvenirs
Die eine wunderbare Tasse aus diesem einen Laden, die CD, die immer im Frühstücksraum lief, die eine Creme, die es nur dort zu kaufen gibt – für andere mag es seltsam erscheinen, dich beamt es sofort zurück in dein Urlaubsfeeling.

Tasse fürs Urlaubsfeeling

Tipp Nr. 2 – Mache Erinnerungspausen
Lege auf der Arbeit immer wieder kleine Pausen ein, in denen du dich gezielt an bestimmte Urlaubssituationen erinnerst – was gab es zu hören, was konntest du riechen, wie hast du dich gefühlt? Dein Unterbewusstsein weiß nicht, dass du gar nicht „in echt“ dort bist, und so wirst du erfrischt aus dieser kleinen Pause wieder auftauchen.

Tipp Nr. 3 – Setze gute Ideen in die Tat um
Häufig ergeben sich im Urlaub Impulse dafür, was wir zu Hause anders machen wollen. Z.B. öfter mal etwas Neues anschauen, fremde Rezepte ausprobieren, eine Sportart beginnen, die du im Urlaub kennengelernt hast. Fang sofort nach dem Urlaub damit an, diese Impulse in die Tat umzusetzen. So schaffst du dir eine weitere Wohlfühl-Situation im Alltag.

Und hier kommt mein Angebot für dich :-)

So oft höre ich von meinen Kunden: „Es war toll, aber nach zwei Tagen ist alle Erholung schon wieder weg.“ Das möchte ich ändern! Ich zeige dir, wie du deine Urlaubs-Energie längerfristig mit in den Alltag nimmst. Gemeinsam erstellen wir deine individuelle Checkliste, was du wie herüber retten willst. Quasi deinen individuellen Rettungsplan 😉 Und ich unterstütze dich anschließend, dass dir das auch gelingt.

Wann? nach deinem Urlaub 😃
Wie lange? Vier Wochen
Was bekommst du? Vier Wochen Begleitung, drei 1:1-Gespräche, Erinnerungs-Emails, Erste-Hilfe-Emails

Interessiert dich das? Dann hol dir hier einen Termin mit mir für weitere Infos.

Buche jetzt das Sommer-Special, auch wenn dein Urlaub erst im Herbst beginnt! 😃

Lass mich gerne wissen, wie dir meine kleinen Tipps gefallen haben. Setzt du so etwas bereits um? Hast du selber ein „Geheimrezept“ für die Zeit nach dem Urlaub?

Herzliche Grüße
Deine Petra

P.S. Wenn du dir jemanden wünschst, der dir hilft, deine Urlaubs-Erholung in den Alltag zu transportieren, dann buch dich in meinen Terminkalender ein für mehr Infos zum SOMMER SPECIAL.

teile, wenn es dir gefällt :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.