Suche
  • Es beginnt mit deiner Entscheidung. Du hast immer die Wahl!
  • Übernimm die Verantwortung und komm in deine Kraft!
Suche Menü

Warum? Mein Manifest

Wenn jeder Mensch nach seinem Herzen, nach seiner wahren Natur lebt, wenn er aus dem Bewusstsein um seine Werte und seinen Wert für sich sorgt, dann ist für alle gesorgt. Dann ist kein Platz mehr für Krieg, Naturzerstörung und Missbrauch. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

„Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen.
Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.“
-Ludwig Andreas Feuerbach

Ich glaube daran, dass jeder Mensch den Wunsch, das Recht (und irgendwie auch die Pflicht) hat, nach seinem Herzen zu leben. Bei vielen Menschen ist das Wissen darum, wer sie wirklichwirklich sind und was sie wirklichwirklich brauchen, verschüttet. Zugedeckt durch veraltete Glaubenssätze, erlittenes Unrecht, gesellschaftliche Normen und Ansprüche. Meine Herzensaufgabe sehe ich darin, Menschen zu unterstützen, ihren inneren Kern freizuschälen und das Leben zu leben, für das sie hier sind. Entspannt, in ihrer Kraft, kreativ und voller Freude 🙂 .

Da Arbeit etwas ist, mit dem die meisten von uns einen Großteil ihrer Lebenszeit verbringen, lege ich hier einen Schwerpunkt. Arbeitswelt ist eine künstliche Welt. Darum muss sie dem Menschen angepasst werden, nicht umgekehrt. Dafür stehe ich. Ich weiß, dass dies nicht von heute auf morgen geht. Aber steter Tropfen höhlt den Stein 😉 und jeder ist in der Lage, seinen Teil zu einer menschengerechten Arbeitswelt beizutragen.

Ich begegne meinem Gegenüber mit Empathie und Wertschätzung. Was nicht heißt, dass ich alles gutheiße und richtig finde, was andere tun. Aber ich versuche, den eigentlichen Antrieb dahinter zu sehen, den wirklichen Wunsch. Weil ich glaube, dass es dadurch leichter wird, Probleme zu lösen.