Der Weg zu dir.





2 Monate 1:1 Mentoring für mehr Gelassenheit & Selbstvertrauen im Job.

Hi, ich bin Petra.

Du hast Fragen? Dann buche dir hier dein kostenfreies Strategiegespräch!

Du liebst deinen Job und bist gut darin, aber in letzter Zeit wächst dir alles über den Kopf?

  • Am liebsten würdest du alles hinschmeißen. Du sehnst dich nach einer Auszeit, glaubst aber, dass das nicht geht?
  • Du fühlst dich mega gestresst und überfordert und fragst dich, ob es an dir liegt, ob du inkompetent und nicht belastbar genug bist? Deine Kollegen scheinen das Problem nicht zu haben.
  • Überall sprießen die Todos wie Unkraut hervor, und du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst?
  • Du fühlst dich schlecht, weil du deine Schwierigkeiten nicht alleine in den Griff bekommst?
  • In  deinem privaten Umfeld gibt es mittlerweile auch schon Stress und Streit, weil du gar nicht mehr "runterkommst". Es gibt niemanden, mit dem du reden könntest oder der Verständnis hat.

Komm raus aus Stress, Überforderung und Verwirrung und nimm dein Berufs-Leben wieder in die Hand! 

Mit Der Weg zu dir beginnst du, deine jetzt noch sehr stressige und lähmende Jobsituation Stück für Stück aufzulösen. So, als würdest du ein Fischernetz nach dem Sturm entwirren.

Du gewinnst mehr Spielraum im Berufsalltag und damit insgesamt in deinem Leben.

Weil Der Weg zu dir über 2 Monate geht, hast du genügend Zeit, neue Gewohnheiten einzuüben, die dir gut tun. 

Du wirst jetzt und in Zukunft glücklicher, gelassener und gesünder leben können.

"Dank deiner Hilfe, bin ich auf der Arbeit sehr zufrieden und versuche jede Chance zu nutzen, mit Situationen besser umzugehen.
Ich habe ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein!"

Simone Wrieden

Osterholz

Was "Der Weg zu dir" enthält


Unsere Zusammenarbeit in "Der Weg zu dir" dauert zwei Monate. Darin enthalten sind ein erstes Planungsgespräch, in dem wir deine Landkarte skizzieren, sowie acht wöchentliche einstündige Calls bzw. Treffen vor Ort.


Zwischen diesen Terminen hast du die Möglichkeit, mir jederzeit deine Fragen per Email zu stellen.


Außerdem bekommst du von mir Aufgaben und Inspirationen für "zwischendurch". Kleine Tritte in den Allerwertesten inklusive ;-)


All mein Wissen, all meine Learnings der letzten Jahre und Jahrzehnte stehen für dich bereit!


Deine Investition: 1.200,-- Euro (+ gesetzl.Mehrwertsteuer)

Du kannst auch in Raten bezahlen - sprich mich einfach an.

"Bevor ich zum Coaching bei Petra kam, war ich sehr durcheinander. Gedanken über die Vergangenheit und die Zukunft waren von Gefühlen diesbezüglich kaum zu trennen. Das Coaching hat mir geholfen, Gefühle zu erkennen, Sorgen über die Zukunft zu relativieren und erste Pläne in eine neue „Zukunft“ zu entwickeln. Außerdem haben mir die Gespräche geholfen zu erkennen, wie ich bin, welche Bedürfnisse ich habe und diese mehr zu respektieren."

Katharina F.

Osterholz

Petra Manthey

Petra Manthey - psychologische Beraterin, Wege-Begleiterin und Großstadtpflanze auf dem Land


Das Mentoring ist für dich richtig, wenn du

  • taff und gut ausgebildet bist und mitten im Leben stehst. Soweit ist alles gut, hättest du da nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht mehr stimmt.
  • hochsensibel und/oder introvertiert bist oder zumindest die Ahnung hast, dass du es sein könntest.
  • bereit bist für wirkliche Veränderung, offen für neue, andere Denkweisen und Ideen. Auch wenn es sich erstmal unbequem anfühlt.
  • dann auch in die Umsetzung und Handlung kommst. Weil du es dir wert bist.

"Der Weg zu dir" ist nicht geeignet für Menschen, die

  • nicht bereit sind, eigene Verantwortung zu übernehmen. 
  • immer einen Schuldigen suchen und brauchen.
  • nur eine Bestätigung von mir wollen.
  • sich als Opfer von anderen, den Umständen oder ihrer Hochsensibilität sehen.
  • sich einen Kuschelkurs bei mir wünschen.


"Nach dem Coaching kann ich in der Tat manch eine Situation jetzt anders von meiner Seite beleuchten, ich kann mich besser annehmen und besser zu mir und insbesondere meiner Arbeit stehen also zuvor. Sehr gut empfand ich, dass die Beratungen nicht im üblichen Arbeitsumfeld stattfanden."

Anke Gulau

Bremen

Buche dir hier deinen Termin für unser Strategiegespräch! 

FAQs - häufige Fragen zum Mentoring Programm "Der Weg zu dir"

Welche Resultate kann ich erwarten?

Einen neuen Blick auf dein "Problem" und wenigstens einen Lösungsansatz. Klarheit über deine Situation. Alles weitere hängt davon ab, wie intensiv du einsteigst.

Und was, wenn es mir gar nicht weiterhilft?

Vorausgesetzt, du lässt dich auf die gemeinsame Reise ein, wird sich etwas bei dir verändern. Das geht gar nicht anders, wenn du neue Impulse in dein Leben lässt und neue Dinge ausprobierst.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon bereit bin anzufangen. Wie kann ich deine Arbeit kostengünstig ausprobieren, um herauszufinden, ob du die richtigen Lösungen für mich anbietest?

Sieh dich auf meinem Blog um. Lade dir mein kostenloses Material herunter (z.B. den Akutwegweiser bei Stress) und schau dir meine Videos auf youtube an. Außerdem kannst du hier "Klick" meinen Newsletter abonnieren, in dem ich immer wieder wertvollen Input verschicke.

Was unterscheidet dich von anderen Coaches?

Ich gucke nicht so sehr nach Unterschieden, ich gucke eher da hin, was mich auszeichnet. Und das ist zum einen meine eigene Geschichte inklusive Hochsensibilität, die mir hilft, mich in meine Kundinnen hineinzuversetzen und Lösungswege mit ihnen auszuarbeiten. Ich bin gut darin, (scheinbare) Gegensätzlichkeiten zu verbinden, (nicht offensichtliche) Gemeinsamkeiten zu sehen und dazwischen Brücken zu bauen. Außerdem verbinde ich klassische Coachingmethoden mit Naturarbeit, was auch noch kein so häufiger Ansatz ist.

Wann kann ich starten?

Im Rahmen unseres Strategiegesprächs legen wir den Starttermin für "Der Weg zu dir" fest sowie mindestens die ersten drei Treffen (online oder offline). Sowie ich Kapazitäten habe, kann es losgehen :-)

Was genau ist im Mentoring “Der Weg zu dir” enthalten?

Unsere Zusammenarbeit in “Der Weg zu dir” dauert zwei Monate bzw. acht Wochen. Darin enthalten sind, neben dem ersten Gespräch, in dem wir deine Landkarte erstellen, acht wöchentliche einstündige Calls bzw. Treffen vor Ort sowie die Möglichkeiten, jederzeit deine Fragen per Email zu stellen. Außerdem bekommst du von mir Aufgaben und Inspirationen für “zwischendurch”.

Ich bin ja eh schon gestresst und habe keine Zeit. Wieviel Zeit muss ich denn für “Der Weg zu dir” einplanen?

Einplanen solltest du in jedem Fall die Zeit für die wöchentlichen Calls. Alles andere ist Typsache und liegt an dir. Wie tief willst du in dein Thema einsteigen? Wie lange brauchst du für die Umsetzung einzelner Schritte? Das kann ich schlecht von außen beurteilen. Die Erfahrung zeigt aber, dass du jeden Tag zwischen 10 und 30 Minuten für dich und deine Entwicklung einplanen solltest.

Zoom kenne ich nicht, wie läuft das mit der Technik?

Zoom ist so etwas ähnliches wie Skype. Also quasi Bildtelefonie am Rechner oder Handy. Du brauchst eine (stabile) Internetverbindung, eine Kamera und vielleicht ein Headset. Du brauchst kein extra Programm zu installieren, bzw. beim Handy kannst du eine App nutzen. Du erhältst immer einen individuellen Link mit der Einladung zu unserem Gespräch. 

Ich habe noch nie ein Coaching online gemacht. Ist das überhaupt persönlich? Fehlt da nicht was?

Wir können online genau so reden, zuhören, lachen, schweigen wie offline. Da wir uns in einem geschützten Raum treffen, bauen wir ganz normal eine vertrauensvolle Beziehung auf. Im Gegensatz zum Telefonat können wir uns sogar sehen :-)

Buche dir hier deinen Termin für unser Strategiegespräch!