Suche
  • Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen.
  • Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.
Suche Menü

Coaching bei Burn Out?

Wieso ist es überhaupt sinnvoll, sich bei drohendem Burn Out von einem Coach begleiten zu lassen?

Zwei Merkmale des Burn Out-Syndroms sind das ständige Gedankenkarussel und der stark verengte Blickwinkel des Betroffenen. Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen oder seine Situation mit Abstand zu betrachten, ist verschüttet. Daher kommt man alleine nicht unbedingt aus den kreisenden Gedanken und den beengenden Bildern heraus.

Ein Coach kann von außen auf die Situation schauen, denn er ist unbeteiligt. So trägt er durch Hinweise und entsprechende Fragen dazu bei, dass die verschütteten Ressourcen des Coachee wieder zu Tage treten. Er hilft also, das Hamsterrad anzuhalten, damit der Betroffene aussteigen und einen anderen Weg einschlagen kann.

Gemeinsam können Lösungen erarbeitet werden, gemeinsam macht es auch mehr Spaß!

teile, wenn es dir gefällt :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.