Winterbild

Winterschönheit

Stress lass nach!

Entspannt durch die Vorweihnachtszeit 

(und auch danach)

Tagesworkshop in Hambergen

25. November 2018 * 10:00 - 17:00 Uhr

Finde deine ganz persönliche Strategie, um entspannt - auf deine Weise - durch die Vorweihnachtszeit zu kommen!

Bekommst du einen leichten Anflug von Panik, wenn du an die bevorstehende Weihnachtszeit denkst? All die Planung, Geschenke besorgen, Menü entwerfen und einkaufen, Besuche organisieren, Weihnachtsfeiern und und und.


Möchtest du am liebsten auf eine einsame Insel flüchten, weil du nicht weißt, wie du den ganzen Ansprüchen von Familie, Freunden, Kollegen gerecht werden sollst?


Hast du Bilder von vergangenen Jahren im Kopf, in denen dich die Weihnachtszeit einfach nur fertig gemacht hat?


Und auch im Job beginnt die "heiße Phase" zum Jahresende und du weißt nicht, wo dir der Kopf steht?

Willst du es dieses Jahr mal anders haben, aber weißt nicht, wie?

Die Weihnachtszeit ist eigentlich eine Zeit für Besinnung und innere Einkehr. Und zwar auch unabhängig vom christlichen Fest. Es ist die Zeit, in der die Sonne immer kürzer scheint, bis dann zur Sonnenwende die Tage langsam wieder länger werden. Es ist, als würde die ganze Natur sich zurückziehen und den Atem anhalten.

Und was machen wir? Rennen durch überfüllte Kaufhäuser, auf der Suche nach den letzten Geschenken (die oft eh keiner braucht). 

Wälzen unsere Terminkalender auf der Suche nach der optimalen Lösung, mit der alle (Omma &Oppa, Eltern, Schwieger-sontswas, Kinder, Patchworkanhänge, Partner...)  zufrieden sind (du am Ende auch?).

Schleppen uns von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier (Betrieb, Verein, Frauenrunde), machen beim Gruselwichteln mit, trinken zu viel und können das Essen schon bald nicht mehr sehen. 

Ach ja, und bastel ich in diesem Jahr die Adventskalender wieder selber? Oder wäre es auch mal okay, einfach einen zu kaufen? Oder gar ganz darauf zu verzichten? Aber das geht doch nicht?!

Und im Job müssen wir auch mal eben schnell noch tausend Dinge erledigen und anschieben und abarbeiten, weil über Weihnachten ja keiner da ist und das neue Jahr doch bald anfängt.

Stress pur, und wo bleibst du?

Gönn dir einen Tag für dich, bevor der ganze Trubel losgeht!

Hi, ich bin Petra.

Viele Jahre habe ich mich um die Weihnachtsfeierei gedrückt. Wohl auch in der Hoffnung, damit dem Vorweihnachtsstress aus dem Weg gehen zu können.

Aber spätestens, wenn du Kinder hast oder in beruflichen Zusammenhängen steckst, wird das schwierig. Stichwort: Weihnachtsfeiern, Adventskalender...

Außerdem stelle ich fest, dass die Ansprüche an das "perfekte Weihnachtsfest" ständig steigen. Überall wird uns gezeigt, was da angeblich alles dazugehört. Was sich natürlich auch auf die Zeit davor auswirkt - negativ.

Zeit also, einen Cut zu machen, und dir die Vorweihnachtszeit zu gönnen, die zu dir passt. Die dir richtig Freude macht, und die dir auch das Weihnachtsfest schenkt, das du gerne möchtest, und an das du dich gerne erinnerst.

Was erwartet dich an unserem Workshop-Tag?

In einer kleinen Gruppe beschäftigen wir uns allgemein mit Stressmechanismen, Stressauslösern und Strategien, damit umzugehen. 

Diese übertragen wir dann auf die spezielle Herausforderung "Weihnachtszeit".


Du lernst deine individuellen Stressoren kennen, die in deiner persönlichen Situation für innere Unruhe, Gehetztsein und all das führen, was die Weihnachtszeit so unangenehm macht. Und probierst direkt Gegenmittel aus.


Je nach Witterung lassen wir uns auch draußen von der Natur inspirieren und schließen den Tag am Lagerfeuer ab.


Für das leibliche Wohl in Form von Getränken und einem Mittagsimbiss ist gesorgt.

Was bringt es dir, an diesem Tag dabei zu sein?


Du kennst deine ganz persönliche Strategie, wie du auf deine Weise entspannt und mit Freude durch die Vorweihnachtszeit kommst.


Du kannst mit deiner Strategie ein Weihnachtsfest erleben, an das du dich gern zurück erinnerst.


Du bist einen Tag lang raus aus allem und kümmerst dich um dich und dein Wohlfühlen.


Deine Lösungen sind alltagstauglich, das bedeutet, dass du sie natürlich auch im neuen Jahr für mehr Entspannung anwenden kannst.

Deine Investition


Für eine entspannte Weihnachtszeit und weniger Stress in der Zukunft zahlst du

120,-- €uro


Der Workshop ist für dich richtig, wenn

  • du es leid bist, den ganzen Dezember über gestresst zu sein, um dann schon erschöpft ins nächste Jahr zu starten
  • du dir wichtig genug bist, es in diesem Jahr mal anders zu machen
  • du weißt, dass allen am besten gedient ist, wenn du es dir gut gehen lässt


Nutze deine Chance!


Sei es dir wert, die Weihnachtszeit in diesem Jahr mal so richtig zu genießen. Und darüber hinaus mit frischer Kraft und guten Strategien ins neue Jahr zu starten.

Die Gruppe wird klein und fein sein, damit wir intensiv mit jeder einzelnen von euch arbeiten können. Warte also vielleicht nicht zu lange mit deiner Anmeldung.

Du hast noch Fragen? Schreib mir gern eine Email. Oder buch dir einen Termin für ein Gespräch, in dem wir deine Fragen klären können.

Ich freue mich auf dich!
Herzlich, Petra


Ja, ich möchte eine entspannte Vorweihnachtszeit erleben, mich an ein schönes Weihnachtsfest erinnern und weniger Stress in der Zukunft haben.