Wild Women Circle

Die Online-Gemeinschaft für Frauen, die ein selbstbestimmtes Leben von innen heraus kreieren und führen wollen.


Raus aus dem selbstgebauten inneren Gefängnis

- Rein in ein Leben nach deinem Maßstab!

Petra Manthey


Hi, ich bin Petra. 

Da draußen und in meiner Arbeit sehe ich so viele Frauen, die

  • Listen machen, weil sie durch die Anzahl ihrer Tätigkeiten ihren Wert beweisen wollen.
  • diese Listen auch machen, um sich mit ihrem Partner zu vergleichen.
  • Dinge tun, die sie nicht möchten, um zu gefallen.
  • sich Konventionen beugen, weil "man das eben so tut".
  • Angst haben, verlassen zu werden, weil sie glauben, es ohne Partner nicht zu schaffen.
  • die darum im Gefängnis bleiben, ihre eigene wilde Seite einsperren.
  • die krank werden, weil dieser ständige innere Kampf Stress erzeugt. 
  • die nach außen strahlen, aber innerlich herrscht eine öde Wüste.

Es tut mir weh, dies zu sehen. Denn ich war selber diese Frau im inneren Gefängnis, mit Mauern aus viel Angst, Glaubenssätzen, Nicht-Wissen, Bequemlichkeit und Ausreden um mich herum.

Ich weiß um die inneren Qualen, die damit einhergehen. Ich weiß, wie sich Nicht-geliebt-Fühlen, Panikattacken und innere Verzweiflung anfühlen. Und ich weiß, dass es Wege aus diesen Zuständen heraus gibt!

Meine Vision ist eine Welt, in der Frauen frei und selbstbestimmt sind. Also, ich meine: WIRKLICH und WAHRHAFTIG frei und selbstbestimmt. Eine Welt mit Frauen, die ihre wilde Natur kennen und schätzen. Und nein, dafür musst du kein Freak sein 😉

Darum rufe ich jetzt den WILD WOMEN CIRCLE ins Leben. Ein Ort im Netz, an dem sich freiheitsliebende Frauen treffen können, um gemeinsam zu wachsen und Mauern einzureißen. Ein virtuelles Lagerfeuer, an dem geträumt, gelacht, erzählt und gefeiert werden kann. 

Wieso eigentlich WILD WOMEN - wilde Frauen?

Im Herzen haben wir alle etwas Wildes, Ursprüngliches. Eine Art Wildnatur. Auch wenn wir super zivilisiert und kultiviert sind, sind wir doch ein Teil der Natur. 

Sehr oft sperren wir diese wilde Seite in uns ein. In der zivilisierten Gemeinschaft ist das Wilde nicht gern gesehen. Aber wie ein Tiger im Käfig, und sei er noch so gezähmt, einen Teil seiner Wildheit nicht ablegt, so gibt es diesen Teil auch weiter in uns. 

Im besten Fall entsteht dann ein schöner innerer Garten. Im schlechtesten Fall wächst Monokultur und Wüste. 

Ich möchte, dass in jedem von uns diese wilde Seite ihren Raum und ihre Anerkennung bekommt. Dazu müssen wir nicht in einer Höhle wohnen oder auf die Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten. Und wir müssen auch nicht alle Regeln und Vereinbarungen der Gemeinschaft über Bord werfen. Ich glaube aber, dass unsere Welt eine bessere wird, wenn jeder von uns diesen Teil in sich lieben lernt, seine Wurzeln wiederfindet und mit seinen ureigenen Kräften in Verbindung tritt.

Komm dazu und werde Teil der Ausbruchs-Crew 😀

Und worum geht's im Circle?

​​Du kannst Tonnen an Wissen im Internet finden, wie du dein ideales Leben gestaltest, die beste Version deiner Selbst wirst, den Stress reduzierst und überhaupt das Optimum aus dir und deinem Leben rausholst. 

ABER: Im Circle geht es nicht (allein) um Wissen. Es geht nicht darum, noch mehr Infos, Tools und Weisheiten zu sammeln. Sondern es geht darum, das, was bereits da ist, tiefer zu verstehen, zu verinnerlichen, auszuleben. Es geht um:

Es geht darum, die Suche nach dem "heiligen Gral" aufzugeben (denn der wird doch nie gefunden) und stattdessen die eigene innere Wildheit und Wahrheit zu "erlauschen".

Denn erst, wenn dein innerer Garten blüht, kannst du Blumen verschenken, Früchte ernten und jemanden zum Kaffee einladen.

Die Inhalte im Detail

Monatsthemen

Jeden Monat gibt es ein Thema, dem wir uns intensiv widmen. Mit Texten, Anregungen, Aufgaben. Es werden Themen dabei sein wie: Freiheit, Selbstfürsorge, Stressmanagement, innere Kinder, Geld, Glaubenssätze...

Und gerne, was du dir wünschst 😊

Q & A - Sessions 

Per Zoom treffen wir uns regelmäßig, und ich werde deine Fragen zum jeweiligen Monatsthema beantworten. 

Meine persönliche Begleitung

Per Email bist du persönlich mit mir verbunden. Du kannst dir meinen Rat und meine Unterstützung holen sowie Fragen stellen.

Austausch mit den anderen Frauen

Wenn du möchtest, kannst du dich mit den anderen Frauen im Circle austauschen und Verbindungen knüpfen. Natürlich beim Treffen per Zoom, aber auch in einer Gruppe, die ich genau für diesen Zweck einrichte.

Das bringt dir deine Teilnahme:

Du kannst deine jetzt vielleicht noch sehr stressige und lähmende Situation Stück für Stück auflösen. So, als würdest du ein Fischernetz nach dem Sturm entwirren. Dadurch kommst du deiner inneren wilden Natur immer näher.

Du kannst deine jahrelangen Muster erkennen und verändern. Dadurch, dass du dich aktiv, mit der Unterstützung von mir und dem Circle, mit den jeweiligen Themen beschäftigst, gewinnst du an Selbstwert und Selbstvertrauen. 

Du bekommst Tools an der Hand, die es dir ermöglichen, langfristig gut für dich zu sorgen. Selbstfürsorge kann einen immer größeren Stellenwert in deinem Leben einnehmen.

Dein ganzes Leben wird sich stimmiger anfühlen. 

Dein Bonus für dich als Mitglied der Gründungs-Crew :-)

Der WILD WOMEN CIRCLE ist mein Pilotprojekt. Das bedeutet, ich probiere im Hintergrund noch das eine und andere aus. Und der Circle wird sich entwickeln. Das hat für dich folgende Vorteile:

Der Einstieg ist sehr günstig. Quasi eine Tasse Kaffee oder Tee pro Woche ;-)

Dein Mitgliedsbeitrag als Gründungsmitglied wird sich nie erhöhen, versprochen. Egal, wie sich der Circle entwickelt und vergrößert.

Alle neuen Ideen stelle ich zuerst im Circle vor. Dadurch hast du als erste Zugriff (z.B. auf Meditationen).

Du hast die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Circles. So kann er sich auch nach deinen Wünschen entwickeln.

Deine Investition

Für mehr innere Freiheit, mehr eigene Wahrheit, mehr Handlungsspielraum, mehr Gelassenheit und Zufriedenheit in deinem Leben zahlst du ab April 2020

10,-- €uro / Monat zzgl. MWSt

Du kannst deine Mitgliedschaft monatlich kündigen (damit du nicht direkt ins nächste Gefängnis einsteigst 😉 )

Das sagen andere:

​Dank deiner Hilfe, bin ich auf der Arbeit sehr zufrieden und versuche jede Chance zu nutzen, mit Situationen besser umzugehen.
Ich habe ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein ……!

Simone Wrieden

​Das Coaching hat mir geholfen, Sorgen über die Zukunft zu relativieren und erste Pläne in eine neue „Zukunft“ zu entwickeln.  Außerdem haben mir die Gespräche geholfen zu erkennen, wie ich bin, welche Bedürfnisse ich habe und diese mehr zu respektieren.

Katharina F., Osterholz

Du fragst immer so besonders. Danke dafür! 

Mechtild aus Bremen

Warum kostet es überhaupt etwas?

Im Internet gibt es doch so viele Anleitungen, Kurse, Videos usw. kostenlos?

Der Beitrag ist ein Symbol. Ich möchte, dass du dich selbst verpflichtest und ernst nimmst. 

Ja, es gibt tausendfach Inhalte im Netz, riesige Bibliotheken mit Wissen, Freebies und kostenlose Gruppen an allen Ecken. Aber mal ehrlich: wie viel von dem Kostenlosen setzt du wirklich um? Wie viel davon verstaubt auf deiner Festplatte? Und wie viel davon hast du schon längst vergessen, dass du es dir anschauen wolltest?

Ich kenne das aus eigener Erfahrung! Denn ich bin ein Info-Junkie 😂 

Ich möchte, dass du dich regelmäßig erinnerst, dabei zu bleiben. Ohne dass du dich finanziell ruinierst, aber auch ohne "was nichts kostet, ist nichts wert". Und wenn du denkst, dass 10 Euro nicht genügen, um dich bei der Stange zu halten, dann zahlst du einfach mehr 😉 Die Differenz spende ich dann für Plan International. 😊

Außerdem hält ein Mitgliedsbeitrag unverbindliche Zaungäste fern. So werden zum Beispiel im Livecall nicht "irgendwelche" Frauen auftauchen. Sondern die, die sich genau so wie du entschieden haben. Das gibt mehr Vertrauen und Raum für Offenheit.

Noch Fragen?!

Für wen ist der Circle geeignet?

Wenn du eine Frau bist, die

  • irgendwie unzufrieden ist und etwas ändern möchte in ihrem Leben
  • die schon so viel getan hat, und noch immer fühlt sie sich wie eingesperrt
  • weiß, dass sie selbst verantwortlich ist für ihr Leben
  • nicht nach der schnellen Lösung *hex hex* sucht, sondern sich auf einen längeren Weg einlassen will
  • neugierig ist, wie sich ihr Leben noch entwickeln kann

dann bist du im Circle herzlich willkommen 😊

Und für wen ist der Circle NICHT geeignet?

Für Menschen, die

  • nicht bereit sind, eigene Verantwortung zu übernehmen
  • immer einen Schuldigen suchen und brauchen
  • nur eine Bestätigung von mir wollen
  • sich als Opfer von anderen oder den Umständen sehen

ist der Wild Women Circle nicht das richtige.

Wie geht das mit Zoom?

Zoom ist so etwas ähnliches wie Skype. Also quasi Bildtelefonie am Rechner oder Handy. Du brauchst eine (stabile) Internetverbindung, eine Kamera und vielleicht ein Headset. Du brauchst kein extra Programm zu installieren, bzw. beim Handy kannst du eine App nutzen. Du erhältst immer einen individuellen Link mit der Einladung zu unserem Gespräch.

Geht das überhaupt - online so eine Gemeinschaft?

Wir können online genau so reden, zuhören, lachen, schweigen wie offline. Da wir uns in einem geschützten Raum treffen, bauen wir ganz normal eine vertrauensvolle Beziehung auf. Im Gegensatz zum Telefonat können wir uns sogar sehen 😊

​Nutze jetzt deine Chance!

Los geht's!

Sei jetzt dabei und sichere dir für 10 € im Monat deinen Platz im Circle als Gründungsmitglied und damit meine persönliche Unterstützung.

Wenn du dich unzufrieden und eingesperrt fühlst und gerne wieder mehr Selbstvertrauen, Leichtigkeit und Freude in deinem Leben willst, dann solltest du die Chance nutzen, jetzt mit Gleichgesinnten und meiner Begleitung deiner inneren Freiheit entscheidend näher zu kommen. 

​Ich freue mich auf dich!

​Herzliche Grüße, Petra

Ja, ich bin auch eine Wild Woman!

Ich bin überzeugt und will in meinem Leben die entscheidende Wendung bringen!